Weine aus Italien - Falesco

 

Weine aus Italien

 
 

Falesco

GRECHETTO Umbria - Etiketten der Vorder- und Rückseite.
GRECHETTO Umbria

Die Azienda Vinicola Falesco wurde im Jahr 1979 gegründet. Von Beginn an war es eines der Hauptziele die alten Rebbestände zu erhalten. Auf etwa 400 Metern über dem Meeresspiegel befindet sich der Weinberg Poggio dei Gelsi. Hier befinden sich sehr alte und lokale Rebsorten wie z.B. die Roscetto die hervorragende Weine hervorbringen kann. Auf Falesco beschäftigte sich Riccardo Cotarella intensiv mit der Klonenselektion und der Untersuchung der Weinberge mit dem Ziel die bestmögliche Auswahl des Rebmaterials in die geeignetsten Böden zu pflanzen. Im Jahr 1991 wurde zum ersten Mal die Spätlese des Poggio dei Gelsi produziert der seither regelmäßig in den Weinführern reüssiert. Die Azienda Vinicola Falesco hat dabei aber keinesfalls die Rotweine vernachlässigt. Der Montiano, ein 100% Merlot, wird seit 1993 vinifiziert und hat seit dem Jahrgang 1994 häufig die höchste Auszeichnung (3 Gläser) im Gambero Rosso erhalten. Neben dem genannten Montiano führen wir auch den Vitiano der von Robert Parker jr. als einer der Weine mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis weltweit betrachtet wird. Der Vitiano, ein Cuvée aus je einem Drittel der Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Sangiovese, wird wie der Montiano nach der alkoholischen Gärung im Stahltank in Barriques ausgebaut.

Wir führen folgende Weine von Falesco:

FALESCO GRECHETTO Umbria

FALESCO POGGIO DEI GELSI Est!Est!!Est!!! di Montefiascone

FALESCO VITIANO Umbria

FALESCO MONTIANO Lazio


MARCILIANO Umbria - Etiketten der Vorder- und Rückseite.
MARCILIANO Umbria
MONTIANO Lazio - Etiketten der Vorder- und Rückseite.
MONTIANO Lazio
POGGIO DEI GELSI Est!Est!!Est!!! di Montefiascone - Etiketten der Vorder- und Rückseite.
POGGIO DEI GELSI Est!Est!!Est!!!
di Montefiascone
VITIANO Umbria - Etiketten der Vorder- und Rückseite.
VITIANO Umbria